Gemeinde Linden / Holstein

» Vereine » FW Musikzug Linden


Musikzug Linden

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Linden feierte 2014 sein 50jähriges Bestehen.

37 aktive Musikerinnen und Musiker und 6 "Nachwuchskünstler", die von der Dithmarscher Musikschule ausgebildet werden, sind mit großen Einsatz und viel Spaß bei der Sache. 5 verdiente Ehrenmitglieder zählen natürlich ebenso zum "Unternehmen Musikzug" dazu.

Vielseitigkeit sowie Spielfreude zeichnen den Musikzug Linden aus. Gilde- und Vereinsfeste werden genauso musikalisch umrahmt wie Jubiläumsfeste. Außerdem spielt der Musikzug bei Ständchen, Konzertabenden und feierlichen Anlässen.
Und "fichteln" kann der Musikzug auch noch!

Der Musikzug Linden bildet eine Einheit von Mitgliedern im Alter von 8 bis 80 Jahren (!), reist gerne und knüpft Freundschaftsbande in ganz Europa. Wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2017, in dem wir unsere Freunde vom Musikverein St. Georgen am Walde (Oberösterreich) wiedersehen.


http://www.mzlinden.com





Musikzug Linden

Kontakt

1. Vorsitzende
Elke Lau
Tel. 04836-1236 oder 0173-8758886
E-Mail elkelau@t-online.de







Elke Lau

Musikalische Leitung

Musikalische Leitung

Matthias Bernd Schoßnick







Matthias Bernd Schoßnick