Gemeinde Linden / Holstein

» Vereine » Sozialverband Linden-Pahlkrug


Jahreshauptversammlung 2019

Über eine gut besuchte Jahreshauptversammlung freute sich des Vorstand des Sozialverbandes Ortsgruppe Linden – Pahlkrug.

Zurzeit hat der Ortsverband 254 Mitglieder. Folgende wurden für ihre lange Mitgliedschaft mit Urkunde und Anstecknadel geehrt: Jürgen Schumann, Hella Wilkens, Christel Frahm, Helgo, Dörte und Hanna Nehlsen (10 Jahre), Reimer Zingelmann, Bodo Sick (20 Jahre), Hans-Uwe Diercks und Gerda Kuhlstrunck (25 Jahre).

Die Vorsitzende Petra Petersen berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Vorstandssitzungen, Besuche bei Jubilaren, Tagesausflug, Spielenachmittage, Weihnachtsfeier und verschiedene Veranstaltungen außerhalb des Ortsverbandes zeugen von einer aktiven Arbeit.

Auch im laufenden Jahr wird es wieder auf Reisen gehen. Nach einer gemütlichen Kaffeetafel wurde dann anschließend voller erwarten das Frühlingsbingo gespielt. Unterstützt wurden wir hier von Hans Werner Urbrock. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.








Jahreshauptversammlung

SoVD Ortsgruppe

Linden-Pahlkrug

Jahreshauptversammlung mit Kaffeetafel und Frühlings-Bingo

Wir laden ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung

              am  Samstag, den 09. März 2019

              um 14.00 Uhr in den Lindenhof in Linden ein!

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Ehrung verstorbener Mitglieder
  3. Bericht der Vorsitzenden
  4. Verlesung des Protokolls der JHV 2018
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Revisor/innen und Entlastung des Vorstandes
  7. Ehrungen
  8. Grußworte der Gäste
  9. Verschiedenes

Wir möchten anschließend an die Jahreshauptversammlung gemeinsam mit euch Frühlings-Bingo spielen. Bingo Lose sind im Eintritt enthalten. Ihr braucht nur ein wenig Glück mitzubringen.

Von unseren Mitgliedern im Ortsverband Linden-Pahlkrug erbitten wir einen Kostenbeitrag von: 5,00 €, von Nichtmitgliedern die herzlich willkommen sind: 7,50 €.

Bitte meldet euch bis Samstag den 02. März 2019 durch Erwerb einer Eintrittskarte bei Heike´s Blumenstube an, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns über eine gute Beteiligung und  einen gemütlichen Nachmittag .

Mit freundlichen Grüßen

Euer Vorstand

Vorsitzende Petra Petersen

Auf dem Foto:
von hinten links: Karin Jakobs, Birgit Voß, 1. Vorsitzende Petra Petersen, Bärbel Raske, 2. Vorsitzende Peter Eller
vorne sitzend : Angela Löbkens, Petra Eggers








Jubiläumsfeier 70 Jahre Sozialverband

Jubiläumsweihnachtsfeier 70 Jahre Sozialverband wurde mit einem Festessen im Lindenhof in Linden gefeiert. Es waren Abordnungen von den Vereinen aus Linden dabei, die ein Präsent überreichten, Bürgermeister Uwe Frank, Herr Umlandt der Kreisgeschäftsführer des SoVD,

Pastor Reichelt und unser Ehrenbürgermeister Willi Köster gratulierten zum Jubiläum und jeder hatte ein paar Worte parat. Für Unterhaltung sorgten „Die Büttpedders„ da kam jeder im Saal in Stimmung. Alle fanden das war ein gelungenes Fest.






Tagesfahrt des SoVD

Unsere diesjährige Tagesfahrt führte uns in die Lüneburger Heide.

Nach einer entspannten Fahrt nach Bispingen mit dem Reiseunternehmen Breiholz besichtigten wir zunächst eine Porzellanmanufaktur, wo wir einiges über die Herstellung des Porzellanes erfuhren. Natürlich wurde auch das ein oder andere Mitbringsel erworben.
Danach stärkten wir uns erstmal mit einem leckeren Mittagessen und weiter ging es nach Iserhatsche, das Neuschwanstein des Nordens.

Wir kamen aus dem Staunen kaum heraus, so vielseitig und außergewöhnliche Eindrücke kamen auf uns zu. Das Jagdschloss, die tollen Malereien, interessant der D-Mark Teppich, der Barocke Eisenpark mit mehr als 200 philosophische Sprüche, die größte Bierflaschensammlung der Welt und vieles mehr.

Alle waren sich einig, es war eine schöne und abwechslungsreiche Fahrt.








Sozialverband

Herzlich Willkommen beim SOVD (Sozialverband Deutschland) im Ortsverein Linden-Pahlkrug in Dithmarschen

Nach unserem Motto:
"Jung und Alt, gemeinsam sind wir stark"
begrüßen wir Sie recht herzlich auf unserer neuen Internetpräsenz
des SOVD Ortsverein Linden-Pahlkrug

Petra Petersen
1.Vorsitzende

04836-8137
petersen-linden@t-online.de


Foto Petra Petersen







Birgit Voss, Angela Löbkens, Petra Eggers , Petra Petersen, Gerda kuhlstrunck, Christa Carlsen, Wiebke Jakobs, es fehlt Karin Jakobs